recycling-art - Schmuck aus Espresso Kapseln

Über mich

 

Mehr als nur Gebrauchgegenstand und Konsumartikel

Es gibt Objekte, deren ungewöhnliches oder besonders ästhetisches Design einfach dazu auffordert, zusätzlich zum ursprünglich vorgesehenen Verwendungszweck einen weiteren zu kreieren.

Kaffeekapseln sind solche Objekte.

Ich befasse mich seit einiger Zeit mit Modeschmuck-Design und bin immer auf der Suche nach atypischen Materialien, die sich zu Schmuckobjekten verarbeiten lassen.

Als langjährige Espresso-Konsumentin war es für mich nur eine Frage der Zeit, die Ästhetik der bunten Kaffeekapseln nach deren Verwendung nicht unbedingt im – übrigens sehr lobenswerten – Recycling verschwinden zu lassen.

Ich habe versucht, diesen kleinen, wunderschön anzusehenden kulinarischen Verführern nach der ursprünglichen noch eine weitere, ausschließlich auf deren optische Wirkung reduzierte Funktion zu geben:

Meine NesArt-Schmuckobjekte setzen die Kapseln in ein neues Umfeld, wo sie einem völlig anderen ästhetischen Anspruch gerecht werden.

 
Farbskala
Standardfarben
01_schwarz
02_lila
03_dunkelgrau
04_dunkelrot
05_kupferfarben
06_dunkelgrün
07_gold
08_braun
09_rot
10_hellblau
11_lachsrot
12_orange
13_oliv
14_creme
15_altrosa
16_türkis
Sonderfarben (nur begrenzt verfügbar)
s01_vanille creme, gestreift
s02_orange, gestreift
s03_beige, gestreift
s04_hellbraun, gestreift
s05_mittelbraun, gestreift
s06_kastanienbraun, gestreift
s07_giftgrün
s08_dunkelblau
s09_blitzblau
s10_flieder
s11_perlmuttweiß
s12_khakibraun
s13_cherry, gestreift
s14_vanille naturweiß, gestreift
s15_schoko, gestreift
s16_zyklame
s17_weiß mit Swashes
s18silber
s19_haselnussbraun, gestreift
s20_macadamia, gelbweiß, gestreift
s21_kokos, rauchweiß, gestreift
s22_gelb
s23_Napoli
s24_Trieste
Anfrage zu meinen Produkten!
jeanette.m(at)chello.at
+43 699 197 133 17